Podotherapie
Naturheilkund. Therapie
Fussreflexzonentherapie
Schmerztherapie
Orthomolekularmedizin /
  Ernährungsergänzung
Atlaszentrierung
Taping
Weitere Therapien
Anfahrtsplan
Über uns
Links
 

Preis CHF 105.- / Stunde
Krankenkassenanerkannt

Kontakt

Praxis gangguet
Fischbachstrasse 3c
8717 Benken SG
Tel 055 534 14 88
gangguet@gangguet.ch

 

Naturheilkundliche Therapien

Traditionelle Europäische Naturheilkunde


Unter dem Begriff Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN lebt und entwickelt sich das Jahrtausende alte Medizinsystem weiter, das erst im 19. Jahrhundert vom Modell der heutigen Schulmedizin weitgehend ersetzt wurde.


TEN ist eine faszinierende eigenständige „Heilkunst“ nach den Gesetzen und den Mitteln der Natur.


Bei mir stehen SIE im Mittelpunkt, nicht die Krankheit oder das Übel, welches sie plagt. Ich versuche den Körper nicht von der Seele und dem Geist zu trennen. Ich beachte sie als Ganzes. Daraus resultiert die Ganzheitsmedizin

Wann kommen sie zu mir

Das können sie jederzeit, sowohl präventiv als auch therapeutisch. Bei jeder Unsicherheit bei einer beginnenden Krankheit oder bei bestehender. Bei psychischen Problemen, bei Angst, Trauer, Stress ect. Essstörungen jeder Art.


Ich begleite sie; wenn sie schwanger werden möchten, sind oder vor einer Geburt stehen. Wenn sie schwer krank sind, oder im Sterbeprozess.


Ich verstehe mich als Coach zwischen ihrem Körper (Körpersprache; Reaktionen, Beschwerden des Körpers) und ihnen. Ich versuche die Ursache mit ihnen zusammen dann ganzheitlich zu therapieren.


Natürlich kenne ich meine Möglichkeiten und meine Grenzen! Ich werde sie immer über diese aufklären und sie wenn nötig an einen Arzt oder Therapeuten verweisen.

Ernährungsberatung

Haben sie Ungleichgewichte in ihrem Stoffwechselhaushalt, im Hormonhaushalt? Plagen sie Übergewicht?
Eine ganzheitliche Ernährungsberatung liegt mir am Herzen. Bei mir geht es nicht um Diäten, sondern um eine veränderte Haltung im Ernährungsalltag. Ich begleite sie in diesem Prozess und ihr Alltag wird wieder für sie zur Freude.

Frauen

Spezielle Frauenthemen von der Pubertierenden bis in hohe Alter sind mir ein grosses Anliegen. Dem natürlichen Bezug zum Frau-SEIN.

Was heisst das? Viele Frauen haben bereits Probleme mit der Menstruation, nehmen sehr früh die Pille, haben Angst vor Schwangerschaft, Geburt; zu den ganz natürlichen Vorgängen der Natur.

Da kann ich sie begleiten und diese Blockaden lösen helfen. Sie können wieder beschwerdefrei die Menstruation erleben und Angst und schmerzfrei gebären. Sie können ihre Wechseljahre als kraftvoll und glücklich erfahren.

Sterbebegleitung

In meinem ganzen Leben führte es mich immer wieder zum Thema Sterben. Ich sehe es als dazugehörend, als einen Übergang in eine andere Dimension.

In meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der ganzheitlichen Sterbebegleitung und vertiefte damit mein Wissen.

Ich möchte sie und ihre Angehörigen in diesem Prozess begleiten und unterstützen, damit Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden können.

Phytotherapie/Spagyrik

Phytotherapie: Pflanzenheilkunde. Ich arbeite v.a. mit Ceres Tinkturen und Spagyros. Ich versuche mit Ihnen gemeinsam einen Therapieplan zu Ihren Bedürfnissen zu entwickeln und dabei hilft uns die Pflanzenwelt . Sie bietet uns eine grosse Vielfalt an heilkräftigen Pflanzen an.

Hydrotherapie

Wasseranwendungen. Bäder oder Güsse. Dies kann ich in meiner Praxis nicht so anbieten. Aber Empfehlungen abgeben. Fussbäder sind allerdings manchmal Bestandteil meiner Therapie an Ort.

Ausleitende Verfahren

Ich stimuliere ihren Körper mit ausleitenden Verfahren um Ungleichgewichte wieder in Einklang zu bringen. Bei Blockaden verschiedenster Art , bei unklaren Schmerzen. Hierzu wende ich verschiedene Techniken an: zB pflanzliches Ausleiten über Leber, Niere, Haut und Darm. Oder mechanische wie Moxa, Schröpfen oder Blutegel. Auch Massagen helfen durch die Stimulation den Körper auszuleiten.

Darmsanierung

90% des Immunsystems wird vom Darm reguliert. Oft erlebe ich in der Praxis Menschen, welche stark geschwächte Immunsysteme haben und/oder generell geschwächt sind. Mit ausleitenden Verfahren und gezieltem Bakterienaufbau der Darmschleimhäute, wird das Immunsystem wieder in Schwung gebracht

Tibetische Ganzkörpermassage

Mit einer öligen (ev. warm) ausgleichenden Massage von Kopf bis Fuss versuche ich ihre Energien wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Diese Massage eignet sich sehr wohl in grossen Stresssituationen, sowohl auch in grosser Leere. Bei Verspannungen jeglicher Art.

Diese wohltuende Massage unterstütze ich noch mit Mantra singen. Sie werden spüren, wie tief und entspannend diese Massage wirkt

 

gangguet - Fischbachstrasse 3c - 8717 Benken SG - Tel 055 534 14 88